Unserer Ausbildungsstätten

Um unseren Nachwuchs und unsere Rettungsschwimmer zu trainieren und zu schulen, greifen wir auf das Freibad der Stadt Mendig, sowie auf unser Ausbildungszentrum 'Haus am Lindenbaum' zurück.

Vulkanbad Mendig

Zur Schwimmausbildung steht uns das im Jahre 2002 sanierte Freizeitbad "Vulkanbad Mendig" dreimal in der Woche zur Verfügung.

Das Vulkanbad Mendig verfügt über folgende Einzelanlagen:

• Schwimmbecken 15 x 25 m
  • Nichtschwimmerbecken 20 x 11 m
  • Kinderbecken 2 x 50 qm, getrennt durch eine Wasserrutsche
  • Breitwasserrutsche mit einer Länge von ca. 11,50 m
  • 1 m und 3 m Springturm
  • 4 Startblöcke
  • Behindertengerechtes Durchschreitbecken
  • Große Grünanlagen
  • Behinderten WC
  • Mutter- und Kindbereich
  • Erste-Hilfe-Raum
  • Kiosk
  • überdachte Cafeteria
  • Kinderspielplatz
  • Strandkörbe
  • öffentliches WLAN

Info-Telefon:

Adresse:
Laachgraben
56743 Mendig

DLRG-Ausbildungsstätte "Haus am Lindenbaum"

Theoretische Ausbildung oder Gruppenstunden werden in unserem DLRG-Heim "Haus am Lindenbaum" im Stadtteil "Obermendig" durchgeführt. Hier steht uns ein Ausbildungsraum (abtrennbar in zwei Räume) mit ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Unterhalten werden die Räumlichkeiten vom Förderverein der DLRG Mendig-Laacher See.

Das "Haus am Lindenbaum" ist eine alte Schule in der Nähe der Obermendiger Kirche. Der ehemalige Schulhof dient als Parkplatz.

Fallerstraße
56743 Mendig