Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden bei der DLRG Mendig-Laacher See e.V.

Werde Mitglied in der DLRG!

Durch deine Mitgliedschaft wirst du Teil der weltweit größten privaten Wasserrettungsorganisation, hast die Aussicht viel Neues, Spannendes, Herausforderndes und Lehrreiches kennen zu lernen und leistest einen großen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Sicherheit am und im Wasser.

Zudem kannst du viele unserer vielfältigen Ausbildungs- und Freizeitangebote kostenfrei bzw. ermäßigt nutzen.

Verpflichtungen?

Du erkennst lediglich unsere Satzung an und zahlst den aktuellen Jahresbeitrag. Dein weiteres Engagement für unseren Verein bestimmst du selbst.

Jahresbeitrag - Einzelmitgliedschaft

• Jugendliche (bis 18 Jahren): 30,00 €
  • Erwachsene (ab 18 Jahren): 39,00 €

Jahresbeitrag Familienmitgliedschaft*

• Jugendliche (bis 18 Jahren): 20,00 €
  • Erwachsene (ab 18 Jahren): 26,00 €

*Familien im Sinne der DLRG-Familienmitgliedschaft sind (mindestens 3 Mitglieder):

1. Familien im Sinne des bürgerlichen Gesetzbuches; d.h., Eltern und ihre Kinder bis zum 18. Lebensjahr,
  2. Alleinerziehende Eltern und ihre leiblichen Kinder bis zum 18. Lebensjahr,
  3. Bedarfsgemeinschaften im Sinne des Sozialgesetzbuches II
  4. verwitwete Elternteile und ihre Kinder bis zum 18. Lebensjahr.

Kündigung

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Ende des Kalenderjahres möglich. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. Die Kündigung ist in schriftlicher Form beim Vorstand oder Geschäftsführer einzureichen. Kündigungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Eine Rückerstattung anteiliger Jahresbeiträge ist nicht möglich.

Marketing