Ehrenmitglieder der DLRG Mendig-Laacher See e.V.

Die Ehrenmitglieder haben ihre Titel in Anerkennung langjähriger Verdienste für die Ortsgruppe durch die Jahreshauptversammlung verliehen bekommen. Mit dem Ehrentitel sind allerdings keine weitergehenden Rechte, insbesondere kein Sitz oder Stimme in Beschlussgremien des Verbandes verknüpft.

Dieter Lucas (Ehrenvorsitzender)

Dieter Lucas wurde im August 2018 zum Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe ernannt.

Durch sein jahrelanges Engagement hat er maßgeblich zur Entwicklung der DLRG Mendig beigetragen.