So können auch Sie Leben retten!

Liebe Freunde und Förderer der DLRG Mendig-Laacher See e.V.,

Ihre Spenden stellen neben den Beiträgen unserer Mitglieder die wichtigste Basis zur Finanzierung unserer gemeinnützigen Arbeit dar. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem kleinen oder auch mit einem großen Betrag hilft. Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantiere ich Ihnen. Danke für Ihre Unterstützung!

Ihr Tim Herrmann, Vorsitzender

Mittelverwendung

Spenden und Mitglieds­bei­träge werden ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgaben­ordnung (AO) verwendet.

Dies sind gemäß §2 unserer Satzung insbe­sondere die För­der­ung aller Maßnahmen, die der Bekämfung des Ertrinkungstodes dienen.

Ihre Spenden werden u.a. benötigt für:

• die Schwimm-, Rettungsschwimm-, und Schnorcheltauchausbildung
  • den Wasserrettungsdienst
  • die Erste Hilfe
  • die Jugendarbeit

Spendenquittung

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, teilen Sie uns bitte unbedingt Name und Anschrift mit!

So können sie Spenden

Ich möchte per Überweisung spenden!

Die Bankverbindungen der DLRG Mendig-Laacher See e.V. lauten:

• KSK Mayen (IBAN: DE64 5765 0010 0100 0497 58 · BIC: MALADE51MYN)
  • Voba RheinAhrEifel eG (IBAN: DE03 5776 1591 0102 8700 00 · BIC: GENODED1BNA)

Demnächst auch online

Ich möchte online Spenden!

Die Erfassung Ihrer persön­lichen Daten erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL) auf einem DLRG-eigenen Server.